Veranstaltungen

Mitglieder gestalten die Arbeit des Verbands aktiv selbst.

20.08.2022

Mitsingabend

Singabend mit Wolfgang Hering und Lutz Weusmann

Bei den Sing-Abenden mit dem Groß-Gerauer Musikpädagogen und Liedermacher Wolfgang Hering und dem Musiklehrer im Ruhestand, Lutz Weusmann, steht auch an diesem Abend entspanntes gemeinsames Singen im Mittelpunkt. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.


Singen verbindet Menschen miteinander und eröffnet einen Zugang zur eigenen Stimme. Nebenbei stärkt das Singen das menschliche Immunsystem und unterstützt die Fähigkeit von Körper und Seele zu Wohlbefinden, Wandlung und Lebendigkeit. Deshalb sind die Sing-Abende im Groß-Gerauer Kulturcafé stets auch eine Reise durch persönliche Emotionen. Sie sind gleichzeitig immer auch eine Fahrt durch die Musikgeschichte und Musikstile. Reicht doch das Repertoire, das dort gesungen wird, von traditionellen deutschen Liedern über Popklassiker und Folksongs zum Beispiel von Bob Dylan, Paul Simon und Donovan bis hin zu Mega-Hits der Rockgeschichte. Das werden wir auch so am Rüsselsheimer Naturfreundehaus erleben. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Die Veranstaltung findet im Rahmen des NaturFreunde-Kultursommers Rhein-Main statt und wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpaketes 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE

Veranstaltungsinfos
Datum: 20.08.2022 19:00 bis 21:00
Ansprechpartner: Wolfgang Hoffmeister
0177-3375096
jw9jo9jl9jf9jg9ja9jn9jg9j.9jh9jo9jf9jf9jm9je9ji9js9jt9je9jr9jØ9jt9j-9jo9jn9jl9ji9jn9je9j.9jd9je9
Hinweis schließen

Cookies helfen den Naturfreunden Rüsselsheim, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.